Kinderferienprogramm 2006

Veröffentlicht am 19.04.2008 in Ortsverein

Fotosafari in Untereisesheim mit der SPD

Mit Kameras bewaffnet trafen sich am ersten September 2006 die Kinder im Schulhof zur Fotosafari. Die Kinder bekamen die Aufgabe gestellt, eine Geschichte zu fotografieren. Motive konnten sie mit eigener Fantasie und Kreativität aussuchen. Da sich gerade Kinder über den Ort definieren an dem sie leben, ergab sich daraus der positive Nebeneffekt, dass die kleinen Fotografen Untereisesheim einmal mit anderen Augen betrachteten, ob es sich nun um kleine Details, wie Steine, Tiere Bäume oder auch Landschaftsformen handelte. Drei Kindergruppen durchstreiften die Gemeinde Untereisesheim zur Bilderjagd unter vorheriger fachkundiger Anleitung des Medienspezialisten Achim Maier.

Die Bilderjagd verlief durch den ganzen Ort, vom Neckar bis zum Neubaugebiet Schafbuckel über die komplette Gemarkung. Zum Ende der Safari trafen sich die Gruppen an der Hohemarksteinhütte. Es war ein gutes Stück Weg, aber alle hatten die Strapazen trotzdem gut überstanden. Der bei dem heißen Spätsommertag entstandene Durst wurde mit einem „Zaubertrank" gelöscht. Für den Hunger gab es Grillwürste. Trotz des weiten Weges, den die Kinder über den ganzen Tag zurücklegen mussten, hatten diese viel Spaß gehabt.

Besonderen und herzlichen Dank allen, die uns in hierbei unterstützt haben.

Gerhard, Achim und Jürgen

Die besten Bilder: Fotosafari durch Untereisesheim