Mitgliederversammlung begrüßt neues SPD-Mitglied sowie den Bundestagsabgeordneten Josip Juratovic

Ortsverein

Auf seiner Mitgliederversammlung am vergangenen Donnerstag konnte der 1. Vorsitzende Gerhard Haag zahlreiche Mitglieder sowie den SPD – Bundestagsabgeordneten Josip Juratovic begrüßen, der im Rahmen seiner Betreuungstour durch den Wahlkreis seinen „stimmenbesten“ Ortsverein besuchte.

Zuvor wurde in einer würdigenden Ansprache durch den Vorsitzenden das neue SPD-Mitglied, Kevin Simon, herzlich begrüßt und freudig in den Kreis der „Parteifamilie“ aufgenommen und ihm das Mitgliedsbuch durch MdB. Juratovic überreicht. Der 19 jährige politisch interessierte junge Mann möchte sich gerne zukünftig aktiv in der Partei einbringen und gerne auch später kommunalpolitisch tätig werden. Kevin ist gegenwärtig unser jüngstes Mitglied im Ortsverein und liefert den Beweis dafür, dass Politik durchaus immer noch interessant für die junge Generation ist und gesellschaftliches Engagement für die Menschen lohnenswert sein kann.

In der weiteren Tagesordnung wurde auch die Nachwahl eines Kassierers notwendig. Für dieses Mandat wurde Albert Bühler vorgeschlagen, der in der anschließenden Wahl einstimmig gewählt wurde und das vakante Amt mit sofortiger Wirkung übernehmen wird. Wir danken ihm dafür recht herzlich!

In den Ausführungen des Bundestagsabgeordneten Juratovic wurden viele aktuelle Themen angesprochen. Ein größerer Teil der Diskussion nahm dabei auch die gegenwärtige Situation der Flüchtlinge und Asylbewerber ein.

Auch zukünftig wollen und werden wir in unserer Arbeit als Ortsverein den Kontakt zu unseren Informationsquellen suchen und uns in die politische Gestaltung aktiv einbringen. Dabei werden wir die Gespräche, Anregungen und Vorstellungen der Bürgerinnen und Bürger berücksichtigen und in unser weiteres Handeln einfließen lassen.

Gerhard Haag     Jürgen Emig

1. Vorsitzender     Stellv. Vorsitzender