Kinderferienprogramm 2009

Auf den Spuren Picassos - Kinderferienprogramm 2009

Liebe Kinder,
mit eurer Kreativität habt ihr den größten Beitrag dazu geleistet, dass unser diesjähriges Kinderferienprogramm zum Erfolg geführt hatte. Es war eine ziemlich bunte Angelegenheit, die jedoch sehr viel Spaß machte. Unter der Leitung des Weinsberger Künstlers Daniel Vial konntet ihr viele Anregungen mitnehmen. Dies kann für euch künftig in der Schule von großem Nutzen sein. Zwischenzeitlich besuchten uns Bürgermeister Jens-Uwe Bock und Bundestagsabgeordneter Josip Juratovic, der übrigens einen großen Korb gesunder Äpfel für euch dabei hatte und damit für eine kleine „künstlerische Pause“ sorgte. Nach Fertigstellung eurer Werke konntet ihr selbst gemachte Hamburger genießen. Da keine Kritik an den Hamburgern aufkam und viele einen weiteren verlangte hatten gehen wir davon aus, dass euch diese auch sehr gut geschmeckt hatten.
Eure Bilder werden für eine gewisse Zeit als Installation öffentlich ausgestellt. Ab wann und wo diese Installation zu besichtigen sein wird geben wir noch bekannt.

Herzlichen Dank an Malermeister Josef Kaya für die Farbenspende, Daniel Vial für die künstlerische Begleitung, Josip Juratovic (MdB) für die Apfelspende sowie Kai, Andrea und Sarah Loeprecht für die „Materiallogistik“, Friedl und Wolfgang Zillert sowie Jürgen Emig und Gerhard Haag für die Organisation.

SPD-Vorstand