Kinderferienprogramm 2011


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Erlebnisführung bei AUDI in Neckarsulm

Kinderferienprogramm 2011 gemeinsam mit der AWO und der SPD
Erlebnisführung bei AUDI in Neckarsulm

Mit eigenen Augen den Fertigungsprozess eines Autos zu erleben war für die teilnehmenden Kinder ein nicht alltägliches Erlebnis. Wir sammelten uns im AUDI-Forum, ein Teil der Kinder konnte mit dem Mannschaftswagen der Untereisesheimer Feuerwehr mitfahren. Die Kinder wurden mit Funkempfängern ausgestattet, um in den geräuschvolleren Betriebsteilen noch etwas von der Führung verstehen zu können. Riesige Montagehallen, Geräusche, Gerüche, blinkende Lämpchen auf Überwachungstabletts und die kreisenden Arme der vollautomatischen Montageroboter hielten die Untereisesheimer Kinder über die ganze Führung völlig im Bann. Frau Reiter, die unsere Führung durchs AUDI-Werk leitete, erklärte den Kindern altersgerecht die Abläufe im Werk und antwortete geduldig auf die vielen Fragen der Kinder. Am Ende der rund eineinhalbstündigen Führung waren die meisten von den vielen gewonnenen Eindrücken erschöpft – einfach der richtige Zeitpunkt zum Abspannen, Bewegen und Grillen bei Sonnenschein. Wegen des schönen Wetters blieben wir zum Ausklang etwas länger als geplant am Mühlbachsee. Die Kinder nahmen von diesem interessanten Tag sicherlich bleibende Erinnerungen mit nach Hause.

Für ihr Engagement und Unterstützung gilt folgenden Personen unser herzlicher Dank:
Frau Brückner (Hauptamt der Gemeinde), Frau Reiter bei AUDI - Neckarsulm, Herr Schilling bei AUDI - NSU (Leiter des Audi - Forum), Andrea und Kai Loeprecht für Garten und Grill, bei der Freiwilligen Feuerwehr Armin Seidel und BM Bock für das Transportfahrzeug, bei Friedel und Wolfgang Zillert und der AWO für den Einkauf von Würsten, Wecken und Getränken, bei Jürgen Emig und Gerhard Haag für die Organisation

AWO Ortsverein und SPD Ortsverein

 

Counter

Besucher:978911
Heute:59
Online:1

Suchen